video_label

KOMMUNALWAHL 2019

Für die Grünen im Gemeinderat

Martin Resch


Beruf: Studiendirektor

Alter:
53

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ...

  • ich seit knapp zwanzig Jahren in Rheinstetten lebe und arbeite
  • ich mich als Lehrer am WSG kritisch und aktiv mit der Bildungspolitik beschäftige
  • mich Grüne Themen wie Umweltschutz, Zukunft der erneuerbaren Energien und ein friedliches und soziales Zusammenleben schon immer interessieren und ich deshalb auch Mitglied in der Partei Bündnis 90/Die Grünen bin. Seit 2017 vertrete ich diese auch im Rheinstettener Gemeinderat.
  • ich Engagement für die Gemeinschaft, in der wir leben wichtig finde
  • die Grünen im Gemeinderat in den letzten Jahren viele gute Ansätze verfolgt, sich konstruktiv aber kritisch eingebracht und sich immer gut informiert haben, wenn Entscheidungen anstanden.
  • es mir als Mathematiker stets bewusst ist, dass jedes Wachstum früher oder später seine Grenzen haben muss. Von daher ist mir die Nachhaltigkeit in der Stadtentwicklung ein wichtiges Anliegen.
  • Rheinstetten eine grüne Stadt ist und viel Lebensqualität bietet - ich wünsche mir, dass meine Kinder das später auch sagen können.

expand_less