video_label

KOMMUNALWAHL 2019

Für die Grünen im Gemeinderat

Jan Bittner


Beruf: Student

Alter: 20

Ich kandidiere für Gemeinderat und Ortschaftsrat, weil ...

  • die Jugend mehr Stimmen im Gemeinderat benötigt!
  • Rheinstetten viel Potential hat, nachhaltiger zu werden
  • Vielfalt und Nachhaltigkeit die Wege der Zukunft sind.

Zur Person:

  • Meinen ersten wirklichen Kontakt mit Rheinstettener Kommunalpolitik hatte ich im Rahmen des neuen Schulzentrums, bei dem ich als Vertreter der Schülerinnen und Schüler natürlich sehr daran interessiert war, dass das neue Schulzentrum grün und attraktiv wird.
  • Die Erfolge dieser Arbeit waren ein großer Ansporn, mich weiter politisch zu engagieren. Gleichzeitig habe ich die Grünen in Rheinstetten besser kennengelernt und gemerkt, dass deren Ziele für Rheinstetten meinen sehr ähneln.

expand_less