video_label

KOMMUNALWAHL 2019

Für die Grünen im Gemeinderat

Birgit Mangold


Beruf: Diplom-Pflegewirtin (FH), Gleichstellungsbeauftragte

Alter: 57

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ...

  • ich aktiv Verantwortung für die Gemeinde übernehmen will, in der ich seit 17 Jahren mit meiner Familie zu Hause bin
  • mir ein verantwortungsvoller Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Umwelt besonders wichtig ist
  • ein ganz wesentliches Ziel meines Engagements ein respektvoller Umgang mit allen Menschen und deren Integration ist.

Zur Person:

  • verheiratet und Mutter einer 16-jährigen Tochter
  • Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben ist also ein Thema, das mich Tag für Tag beschäftigt.
  • Als aktive Sängerin im Chor "Cantabile" und Mitglied des Vorstandes des Gesangverein Liederkranz 1883 Forchheim e.V. schätze ich das intakte Vereinsleben in Rheinstetten sehr und will dieses auch zukunstsfähig mitgestalten.

expand_less