Herzlichen Dank - Bundestagswahl 2021

Unser Bundestagskandidat Sebastian Grässer zum Wahlergebnis: "Wir haben kräftig zugelegt und obwohl wir uns natürlich mehr gewünscht hätten, können wir auf dieses Ergebnis stolz sein - es ist sowohl bundesweit als auch hier im Landkreis Karlsruhe das beste Ergebnis, das wir je hatten. Das ist eine solide Basis, auf die wir in den kommenden Jahren aufbauen können - in der Regierungsarbeit und hier bei uns. Es war mir eine große Freude , in meiner Heimat kandidieren zu können, es war eine intensive und anstrengende Zeit, aber hat auch unglaublich Spaß gemacht. Ich bereue keine Sekunde von diesen langen Wochen voller Begegnungen, Gespräche und Diskussionen. Dafür herzlichen Dank!"

Auch von uns Rheinstettener Grünen ganz herzlichen Dank an alle Wähler*innen für fast 17% Erststimmen für unseren Kandidaten und knapp 16% Zweitstimmen - ein deutlich über dem Bundesschnitt liegendes Ergebnis, über das wir uns sehr gefreut haben. Es bestärkt uns darin, auch in Rheinstetten weiter für Klimaschutz, Artenschutz, Energie- und Verkehrswende, soziale Gerechtigkeit und grüne Ziele einzutreten.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen, die unseren Wahlkampf unterstützt haben - und natürlich bei unserem sehr engagierten, kompetenten, stets ansprechbaren und immer gut gelaunten Kandidaten Sebastian Grässer, der mehrfach für Infostände, Müllsammel-Aktionen und Haustürwahlkampf auch zu uns nach Rheinstetten gekommen ist - letzte Woche noch gemeinsam mit der Grünen Landes-Spitzenkandidatin Franziska Brantner, die uns bei einer kleinen Radtour an die französische Grenze begleitete.

Und ganz herzlichen Dank auch für das deutliche Ergebnis beim Bürgerentscheid Windenergie, wo 2/3 der Stimmten sich eindeutig dazu positioniert haben, dass Rheinstetten die Klimakrise ernst nimmt und Bereitschaft zeigt, einen spürbaren Beitrag zur Energiewende zu leisten! Nun sind im zweiten Schritt Natur- und Artenschutz und weitere Planungsschritte zu erörtern.