Wissenswertes

Nach kurzer Osterferien-Pause prasselt es wieder Gemeinderatstermine. Diesen Montag hat sich der Arbeitskreis Klimaschutz damit befasst, wie und wo Rheinstetten die dringend erforderliche Energiewende weiter voranbringen kann und welche nächsten Schritte anstehen. Vieles ist derzeit global, regional und vor Ort im Umbruch. Und es gibt dazu viel zu besprechen - baldmöglichst auch öffentlich. Diesen Dienstag diskutieren wir im Rat über unseren Grünen Antrag, wie wir wilden Müll in Rheinstetten eindämmen können. Auch der Polder und die Preise von Gewerbegrundstücken stehen auf der Tagesordnung. Am Samstag steht die jährliche Waldbegehung an.

Inzwischen liegen auch interessante Antworten der Verwaltung auf unsere Anfragen zur Biotonne und zur Obdachlosigkeit in Rheinstetten vor, die wir erneut aufgreifen. Diese und viele weitere Informationen zu unserer Arbeit sind auf unserer Grünen Webseite gruene-rheinstetten.de unter "Gemeinderat" hinterlegt. Ein Reinschauen lohnt sich. Gerne sind wir für Rückfragen ansprechbar.

Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Jan Bittner, Luca Wernert - Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat