Wechsel in unserer Fraktion

2019 zog unsere Fraktion erstmals fünfköpfig in den Gemeinderat ein. Mit dabei: Jan Bittner, der mit seinen damals 20 Jahren nicht nur deutlich den Altersschnitt im Gemeinderat senkte sondern mit seinen Fragen und Anmerkungen eindeutig für frischen Wind sorgte. Oft haben der Rat und wir in Debatten von seinem jahrelangen Erfahrungen als Betreuer bei der Stadtranderholung profitiert. Auch sein Studium bestärkte ihn dabei, sich mit uns für mehr Schulsozialarbeit, die Grundschulförderklasse, Jugendarbeit und vieles mehr stark zu machen. Jan Bittner sitzt diese Woche letztmals mit uns im Rat, da er aus privaten erfreulichen Gründen Rheinstetten und damit leider auch unsere Fraktion und den Gemeinderat verlässt. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute.

Neu begrüßen wir in unserer Fraktion Peter Reithmeier, der diese Woche im Gemeinderat nachrückt. Als Imkermeister bringt er einen neuen interessanten Blick auf Umwelt, Natur und Ratsentscheidungen mit. Herzlich willkommen!

Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Luca Wernert - Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat