Vive l'Europe - Radtour mit Franziska Brantner MdB

Ein grüner Wahlkampf-Höhepunkt für Rheinstetten war zweifelsohne unsere Radtour am Nachmittag des 22. September mit Landesspitzenkandidatin Franziska Brantner und unserem Bundestagskandidaten Sebastian Grässer an die französische Grenze. Treffpunkt war die Fähre bei Neuburgweier... und nach wenigen Radminuten am Rhein entlang bei strahlend schönem Wetter zeigte uns bereits ein Schild, dass wir die Grenze nach Frankreich überschritten haben. Dass Rheinstetten so nah an Frankreich liegt, hat auch viele Mitradelnde überrascht.

Bei einem kleinen Umtrunk berichteten Franziska Brantner und Sebastian Grässer von ihren Erfahrungen vor und in Corona-Zeiten mit Frankreich und Europa - und skizzierten ihr Europa der Zukunft. So selbstverständlich und einfach wie es sich anfühlt, diese Grenze zu überschreiten, sollten wir alle uns als Teil Europas fühlen können, waren sich beide einig. Vive l'Europe!