video_label

... und was würde beschlossen?

Diese Frage wird uns immer mal wieder gestellt – und natürlich beantworten wir sie gerne, sofern die Beschlüsse in öffentlicher Ratssitzung gefasst wurden. Dank Umsetzung der neuen Gemeindeordnung werden für Interessierte jetzt alle Gemeinderats- und Ausschuss-Beschlüsse im Internet veröffentlicht – und zwar spätestens eine Woche nach Beschluss. Wer wissen will, wer wie abgestimmt hat und welche Diskussionen es im Vorfeld gab, muss sich zwar immer noch gedulden, bis das Ergebnis-Protokoll vorliegt. Aber immerhin. Wir begrüßen diesen weiteren Schritt zu mehr Transparenz ausdrücklich. Alle öffentlichen Sitzungsunterlagen, das Beschluss- und später das Ergebnisprotokoll sind auf der Webseite www.rheinstetten.de unter dem Stichwort „RIS“ (Ratsinformationssystem) nach Sitzungsdatum hinterlegt. Ein Stöbern lohnt sich. (https://ris.geocms.com/rheinstetten)

 

Für Fragen sind wir gerne weiter ansprechbar.

 

Babette Schulz, Claudia Lahn und Armin Zwirner -

Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat

expand_less