video_label

Stadtradeln-Endspurt, Grüne Mobilität - und mehr

Diesen Samstag, 16. Juli, endet das dreiwöchige Stadtradeln, an dem wir uns auch dieses Jahr wieder engagiert im Team beteiligt haben. Derzeit radeln in unserem Grünen Radel-Team 22 mit - davon zwei von unserer Fraktion mit der Herausforderung, "kein Auto von innen zu sehen". Frauen-Power zeichnet auch unser Grünes Team aus: ein Drittel unserer zu Wochenbeginn gemeinsam gesammelten über 4.000 Radkilometer wurde von den drei am meisten Alltagsradelnden Frauen erstrampelt. Noch bis Samstag können alle Sympathisant*innen bei uns mit einsteigen und ihre Radkilometer nachtragen. Aber es geht um mehr: Es geht uns um Klimaschutz, Mobilitätswende, verbesserte Rahmenbedingungen für Rad-, Fußverkehr und guten ÖPNV, um - wo möglich - zum Umstieg vom Auto einzuladen. Herzlichen Dank an alle, die ihre Hinweise in die Stadtradeln-App RADar eingetragen oder sich bei den Ortsteilbegehungen eingebracht haben. Haltestellen, Parken, Spielstraßen, Feldwege... gute, umweltverträgliche Lösungen für alle sind gefragt, die in das im Herbst vorgestellte Mobilitätskonzept einfließen. 

 

Derzeit jagt ein Gemeinderatstermin den nächsten. Intensiv befassen wir uns gerade auch mit der Entwicklung unserer Kindergärten, dem Grundschul-Angebot in Mörsch, dem Windkraft-Ausbau, Wasserwerk Mörsch und vielem mehr. Kommen Sie gerne auf uns zu. 

 

Babette Schulz, Martin Resch, Birgit Mangold, Luca Wernert und Peter Reithmeier - eure und Ihre Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

www.gruene-rheinstetten.de

expand_less