Rheinstettener Grüne wählen neuen Vorstand

Seit 10.Juli 2019 ist der Vorstand der Rheinstettener Grünen fünfköpfig – und damit so groß wie die am kommenden Dienstag,16. Juli vereidigte neue Gemeinderatsfraktion. Zwei engagierte neue Mitglieder konnten für das Vorstandsteam gewonnen werden: Elisabeth Eisele-Leberl und Thomas Karle. Für Kontinuität im Vorstand sorgen Harry Schwarz und Karl Hermann Harms, die beide wiedergewählt wurden. Komplettiert wird das einstimmig gewählte Quintett durch Babette Schulz, als Nahtstelle zum Gemeinderat. „Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Artenschutz, nachhaltiges Wohnraummanagement, Grün statt Schotter und ein buntes Rheinstetten gehören zu den Themen, die wir Grüne gemeinsam mit allen Interessierten angehen wollen.“ so die aus Forchheim, Mörsch und Neuburgweier stammenden fünf Neuen. Natalie Rapka hat mit Verweis auf zahlreiche anstehende Projekte nicht erneut kandidiert. „Wir danken Natalie Rapka für ihr langjähriges großes Engagement im Vorstand der Rheinstettener Grünen und freuen uns sehr, auch weiter auf sie zählen zu können.“ so der neue Vorstand.

Wie sich der Vorstand aufstellt und wer welchen Part übernimmt, werden die fünf Anfang August in ihrer ersten Vorstandssitzung abstimmen und beim Sommer-Treffen der Rheinstettener Grünen am 6. August vorstellen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.