Radweg unpassierbar - wir haken nach

Von Ettlingen nach Mörsch gibt es zwei Radwege: einen der Landstraße entlang mit häufig Stop an den Bahnschranken oder durch den Wald, am Waldspielplatz vorbei und über die Brücke die Bahn kreuzend.

Leider war letzterer seit Mitte Februar plötzlich nicht mehr nutzbar. Sand und Steine und tiefe Fahrrillen über eine sehr lange Strecke machen jedes Durchkommen unmöglich, inzwischen ist er auch abgesperrt. Wir haben nachgefragt, was da los ist und auch eine Antwort bekommen.

Für die Gasverdichterstation im Wald wird eine Stromtrasse von NetzeBW verlegt. Aus Ökologischen Gründen und in Abstimmung mit Verwaltung und dem Förtster verläuft diese unterhalb dieses Weges. Schon bald sollen diese Maßnahmen beendet sein und der Weg wird dann wieder hergerichtet.

Schade, dass vor solchen Eingriffen keine Information der Bevölkerung stattfindet. Dann hätten bestimmt weniger Radfahrer und Spaziergänger kopfschüttelnd bis fluchend vor dieser Riesenbaustelle gestanden. Wir werden weiter beobachten, ob am Ende auch wieder eine gute Nutzbarkeit sichergestellt wird.

Martin Resch, Babette Schulz, Birgit Mangold, Jan Bittner, Luca Wernert
Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat