video_label

Radverkehr und Stadtradeln - wer radelt mit uns?

Während immer mehr Menschen das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel (wieder)entdecken, der Verkauf von E-Bikes boomt und  gerade im Innerorts- und Nahverkehr hervorragende Möglichkeiten bietet, wird Radfahrenden leider immer noch zu wenig Priorität eingeräumt. Gute und sichere Abstellmöglichkeiten sind Mangelware. Das ist nicht immer nur Aufgabe der Stadt, auch die großen Rheinstettener Einkaufsmärkte sind hier klar in der Pflicht. Ausreichende und überdachte Abstellplätze sollten ebenso selbstverständlich sein wie dutzende von Parkplätzen. Die wenigen Abstellmöglichkeiten sind in der Regel veraltet, unsicher und zu spärlich. 

Bei der zweiten Fahrradstraße, die von der Jakobstraße bis hin in die Mitte Forchheims führen soll, tut sich wenig. Dafür plant man Fahrradschnellwege in Form von breiten asphaltierten Streifen quer durch die grünen Wiesen, so weit abgelegen von Rheinstetten, dass wir den Sinn ernsthaft hinterfragen. Kommen Sie gerne mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen auf uns zu.

 

Übrigens: Am 27. Juni startet das Rheinstettener Stadtradeln. Herzlich willkommen bei unserem "Grünen Klimaschutz-Team"! 

 

Martin Resch, Babette Schulz, Birgit Mangold, Luca Wernert, Jan Bittner 

- Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat

expand_less