Ostern in Corona-Zeiten

Die Oster-Feiertage rücken näher, die Osterferien haben begonnen. Somit zwei Wochen sitzungsfrei für den Gemeinderat. Corona-bedingt wurden fast alle Rats- und Ausschuss-Sitzungen im März abgesagt. Per Videokonferenz wurde versucht, die Basis für die weitere Zusammenarbeit im Gemeinderat zu Corona-Zeiten abzustimmen. Einfache Beschlüsse sollen per Umlaufbeschluss auf den Weg gebracht werden. Komplexere, eilige Beschlüsse werden mit angepassten Rahmenbedingungen bei Präsenz-Sitzungen des Gemeinderats getroffen. Denn auch wenn der Corona-Ausnahmezustand derzeit vieles in unserer Gesellschaft grundlegend verändert oder ausbremst: Wichtig bleibt, diese Zeit und die Zeit danach gemeinsam und demokratisch mitbestimmt zu gestalten. Auch Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind dabei willkommen und gefragt.

Erfreut nehmen wir wahr, wie viel Solidarität in Rheinstetten wächst :  Unterstützung bei Einkäufen, bunte Fenster-Regenbögen und Steinweg-Aktionen zur Aufmunterung von Kindern und allen, die unter der Isolation besonders leiden. Wir hoffen, dass dieses Mehr an Solidarität "nach Corona" weiter strahlt - und dies auch weit über Rheinstetten hinaus.

Ihnen und Euch wünschen wir - trotz aller durch Corona erforderlichen Einschränkungen - möglichst erfreuliche Feiertage mit Frühlingssonne - und BESTER GESUNDHEIT!

Babette Schulz, Martin Resch, Birgit Mangold, Luca Wernert, Jan Bittner - Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de