ÖPNV und Buslinie 106 optimieren!

In der letzten Ratssitzung vor den Ferien haben wir einen Antrag zur Verbesserung der Linienführung des Busses 106 eingereicht. Dabei geht es insbesondere um vier Punkte: Vielen aus Forchheim ist unverständlich und Anlass für Bus-Abstinenz, dass die Direktanbindung zwischen Forchheims Mitte und Silberstreifen/Ettlingen abgeschafft wurde und der Bus 106 seitdem an Forchheim vorbeifuhr. Auch wenn dies derzeit erfreulich anders ist - laut KVV-Auskunft ist damit ab 1. Oktober wieder Schluss. Zweitens: Die Umstiegszeit am Silberstreifen zwischen Bus und S7/8 ist angesichts umständlich weiter Wege oft zu knapp. Drittens: Der Bus-Umweg über Messe/Fleischfabrik wird nach unserer Kenntnis nur selten von Fahrgästen genutzt. Wir haben angeregt zu prüfen, zu welchen Zeiten solch ein Schlenker über Messe/Fleischwerk - oder alternativ ein Abstecher zum Gewerbegebiet Leisbuckel/Hagsfelder Werkstätten - gefragt und sinnvoll ist. Die Linie 106 soll auch für Pendelnde attraktiver werden.

Was stört oder freut Sie? - Wie beim KVV-Gespräch erfahren, ist es durchaus sinnvoll, im KVV-Portal "Lob und Tadel" Änderungswünsche einzutragen. Diese werden, laut KVV, vor  Fahrplanänderungen gesichtet und, wo möglich, mit berücksichtigt. Noch wurde unser Antrag nicht beraten. Kommen Sie gerne mit Ihren Erfahrungen und Anregungen auf uns zu.

Babette Schulz, Martin Resch, Birgit Mangold, Luca Wernert, Jan Bittner - Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

www.gruene-rheinstetten.de