Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand 2022

Der neue Vorstand: Harry Schwarz, Natalie Rapka, Ingrid Vornberger, Karl Hermann Harms

Der scheidende Vorstand

Der scheidende Vorstand: Thomas Karle, Lisa Eisele-Leberl, Babette Schulz, Harry Schwarz, Karl Hermann Harms

Bei der Ortsverbandsitzung am 27.4. fand bei den Rheinstettener Grünen ein Vorstandswechsel statt. Die Mitglieder bedankten sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Lisa Eisele-Leberl, Karl Hermann Harms, Thomas Karle, Babette Schulz und Harry Schwarz für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen die Parteiarbeit wegen Corona alles andere als leicht war. Dennoch haben die Rheinstettener Grünen auch in dieser Zeit vieles angestoßen, bewegt und begleitet, wie Babette Schulz im Rückblick vorstellte: „Wir haben in dieser Zeit zum Weltfrauentag eine sehr gelungene Veranstaltung „Fast Fashion und die Folgen“ durchgeführt, uns weiter gegen Flächenfraß stark gemacht und zu einer Veranstaltung mit dem BUND für Artenvielfalt eingeladen. Außerdem haben wir im Rahmen der Wochen gegen Rassismus einen interessanten Online-Workshop angeboten, die Einführung von Umwelt-Euros an den Badeseen erreicht, uns für Klimaschutz, Energie- und Mobilitätswende stark gemacht, erfolgreich Wahlkampf gemacht … und vieles mehr.“ Ganz besonderer Dank gilt Stadträtin Babette Schulz: sie war mit einer kurzen Unterbrechung 14 Jahre lang im Vorstand vertreten!

Sowohl sie als auch Lisa Eisele-Leberl und Thomas Karle kandidierten diesmal nicht erneut.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden Karl Hermann Harms, Natalie Rapka, Harry Schwarz und Ingrid Vornberger gewählt. Stefan Zimmer unterstützt den Vorstand im erweiterten Team.

Im neuen Vorstand sorgen somit erfahrene Leute für Kontinuität, und die Neuzugänge bringen frischen Wind mit. Natalie Rapka hat nach einer Vorstandsperiode Pause diesmal wieder kandidiert. Ingrid Vornberger war schon viele Jahre bei den Grünen in Landau und Karlsruhe aktiv, und setzt diese Arbeit seit ihrem Zuzug nach Rheinstetten vor zwei Jahren in unserem Ortsverband fort.

Die Rheinstettener Grünen wünschen ihrem neuen Vorstand viel Erfolg! Über die geplanten Schwerpunktthemen seiner Arbeit wird das Team in den nächsten Wochen informieren.