video_label

Neue Carsharing-Station in Rheinstetten!

... seit drei Wochen sind es SECHS Stationen in Rheinstetten, an denen Interessierte sich ohne größeren Aufwand Autos dann ausleihen können, wenn sie gebraucht werden. Neu dabei: der Silberstreifen.

 

Nachdem kürzlich - initiiert durch einen grünen Carsharing-Nutzer - der Fuhrpark an der Station Hallenbad bereits um ein Fahrzeug erweitert wurde, war es jüngst eine engagierte Carsharing-Nutzerin aus dem Silberstreifen, die Stadtmobil vom Bedarf einer neuen Station im Silberstreifen überzeugen konnte. Im Vorfeld hatten wir Grünen mehrmals nachgefragt, ob zusätzliche Stationen am Silberstreifen oder in Neuburgweier angeboten werden können - die bis dahin letzten weißen Flecken. Noch im Frühjahr schien die Anfrage vergebens, aber steter Tropfen.... Die Leih-Flotte wächst weiter. Vielleicht finden sich ja noch dieses Jahr genügend Interessierte aus Neuburgweier?

 

Carsharing spart Parkplätze und ermöglicht mit etwas Planung - und mit etwas Flexibilität zum Standort meist auch spontan - Zugriff auf Autos der jeweils passenden Größe, wann dieses gebraucht wird. Eine wunderbare Ergänzung zu Rad- und Fußverkehr sowie Bus und Bahn. Lust, auch einzusteigen? => Mehr

 

 

 

 

expand_less