Mobilität in Rheinstetten - IHRE Anregungen sind gefragt!

diese Woche wird der aktuelle Stand des Rheinstettener Mobilitätskonzepts im Ausschuss vorgestellt. Dieses beinhaltet insbesondere, wie Rad- und Fußverkehr  in Rheinstetten attraktiver werden können. Aber auch S-Bahn, Bus, Autoverkehr, Parken, Ladesäulen und Carsharing stehen auf dem Prüfstand. Auch wir Grüne bringen uns dabei weiter aktiv ein und freuen uns auf Lösungen bei Konflikt- und Gefahrenstellen, verbesserte Rad-Abstellanlagen und ein zukunftsweisendes Leitbild mit Umsetzung konkreter Maßnahmen. Wir freuen uns ganz besonders, dass Bürger*innen ihre Verbesserungsvorschläge einreichen können - sei es bei einem der 4 Stadtteil-Spaziergänge (1. + 9. Juli), beim STADTRADELN - oder direkt an uns. Alle Anregungen werden sorgfältig geprüft - schließlich ist immer mit Hinblick auf Klimakrise und Artenschwund abzuwägen, welche Auswirkungen einzelne Maßnahmen haben. So kann Beleuchtung letzte Fledermaus-Korridore beeinträchtigen - und auch Trampelpfade und Feldwege sind wichtige, erhaltenswerte Lebensräume für Artenvielfalt. Wir freuen uns auf regen Austausch - und auf drei Wochen STADTRADELN ab 26. Juni.

Babette Schulz, Martin Resch,  Luca Wernert, Birgit Mangold und Jan Bittner - Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat

=> Hier die Einladung der Stadt zu den Stadtteil-Begehungen