video_label

Klimaschutz jetzt voranbringen! #keingradweiter

Am 25. September hatten Fridays for Future zum globalen Klimastreik-Tag aufgerufen, da Klimaschutz wieder ganz oben mit auf die Agenda jeglicher Politik muss. Es gilt, den Temperaturanstieg auf max. 1,5°- 2°Grad zu begrenzen. Mit einer "Weiter so"-Politik ist das nicht zu schaffen. In Karlsruhe bildeten 3.500 Menschen eine drei Kilometer lange Menschenkette durch die Stadt. Mit dabei von uns Grünen: Sylvia Kotting-Uhl MdB, Barbara Saebel MdL und zahlreiche Grüne aus Karlsruhe und Rheinstetten. Besonders hat uns gefreut, vor Ort weitere Rheinstettener Bürger*innen zu treffen - eine davon sogar im Orga-Team der Veranstaltung. Herzlichen Dank für Euer Engagement, Fridays for Future!  Gut, dass Rheinstetten in Kürze - wie bereits im Mai 2019 von unserer Fraktion eingefordert - endlich dem Klimaschutzpakt der Kommunen beitritt.  Nun gilt es, rasch weitere Maßnahmen auf den Weg zu bringen.


Den eigenen CO2-Fußabdruck verbessern!
Wer unterstützend selbst ein Zeichen setzen und für Klimaschutz aktiv werden will, kann den eigenen CO2-Fußabdruck über den CO2-Rechner des Bundesumweltamtes berechnen und sich persönliche Ziele stecken. Hier der Link zum Klima-Pakt: klima-pakt.org

 

 

expand_less