... jetzt sind es fünf!

Erfreut haben wir erfahren, dass der Carsharing-Fuhrpark in Rheinstetten auf fünf Fahrzeuge angewachsen ist! Schon länger stehen Fahrzeuge hinter dem Rathaus am Rösselsbrünnle, dem Technischen Rathaus in Mörsch und hinter der Alten Schule für Carsharing-NutzerInnen bereit. Jüngst war noch ein viertes Auto beim Hallenbad ergänzt worden - und ab sofort steht ein Kleinwagen an der Haltestelle Mörsch-Narzissenstraße bereit. Die von uns angefragten Standorte in Neuburgweier und Silberstreifen rechnen sich laut Anbieter leider noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Vielleicht auch bald ein Elektrofahrzeug?

Das Prinzip "nutzen statt besitzen" zieht ganz offensichtlich auch bei uns seine Kreise. Weniger eigene Fahrzeuge, besserer günstiger Nahverkehr und fahrradfreundliche Städte vermindern Parkdruck und verringern Abgase und Feinstaubbelastung. Wir werden die Verwaltung erneut bitten, die bisher eher versteckten Parkplätze baldmöglichst so zu verlegen, dass sie im öffentlichen Raum sichtbarer sind.

Babette Schulz, Claudia Lahn, Martin Resch -
Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat