video_label

Jahreswechsel-Themen und beste Wünsche

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Da Rheinstettens Ehrenamtliche und Vereine auf verlässliche Unterstützung angewiesen sind, haben wir in der letzten Gemeinderatssitzung 2016 noch die überarbeitete Fassung der Vereinsförderrichtlinien mit auf den Weg gebracht. Wir freuen uns, dass die Förderkonditionen nun transparenter sind und gleichberechtigt für alle Vereine gelten – Jugendförderung eingeschlossen. Ein wichtiger Gemeinderatsbeschluss 2016 war, neben dem „Kinderpass“ auch in Rheinstetten den „Karlsruher Pass“ einzuführen, der sozial benachteiligten Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern soll. Wer Angebote in Karlsruhe nutzen will, muss auch hinkommen. Wir haben einen Antrag zum Haushalt eingereicht, der Kinderpass-SchülerInnen in den Sommerferien etwas mehr Bewegungsfreiheit zur Teilhabe verschaffen soll.

Im Januar stehen letzte Debatten und die Verabschiedung des Kommunalhaushalts 2017 an. Darüber hinaus werden wir uns zu Jahresbeginn mit der längerfristigen Entwicklung unseres Waldes, mit den Kindergärten und dem Umbau des Schulzentrums beschäftigen.

Doch zunächst:
Ihnen und Euch allen besinnliche Weihnachtstage und alle guten Wünsche für ein gesundes, friedliches und glückliches 2017!

Babette Schulz, Claudia Lahn und Armin Zwirner –
Eure/Ihre Gemeinderatsfraktion
Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

expand_less