video_label

Hochwasserschutz gemeinsam voranbringen!

Angesichts der geplanten Klage von Rheinstetten gegen das Planfeststellungsverfahren Bellenkopf/Rappenwört ist es erneut zu widersprüchlichen Aussagen und dabei leider auch zu verbalen Angriffen gegen uns Grüne gekommen. Das Vorhaben ist komplex und bringt Herausforderungen mit sich. Dennoch stellt die vorliegende Planung unseres Erachtens nach einen weitgehend gelungenen Kompromiss dar, bei dem die Chancen für Hochwasser- und Artenschutz sowie für Mensch, Tier und Natur überwiegen. Daher plädieren wir dafür, das Projekt nicht noch weiter zu verzögern. Natürlich sind auch uns die Interessen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger Rheinstettens bei diesem Vorhaben ein wichtiges Anliegen. Wir hatten in den letzten Jahren mehrfach Rad-Exkursionen und Veranstaltungen zum Polder angeboten, damit aber leider nur einen kleinen Teil der Bevölkerung erreicht. Ergänzend haben wir für Interessierte einige Informationen zum geplanten Vorhaben und zu unserer Position auf unserer Webseite hinterlegt. Gerne erneuern wir darüber hinaus unser Angebot, ins Gespräch zu kommen.

 

Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Jan Bittner, Luca Wernert - Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

 

+++++

 

Ergänzende Informationen

 

expand_less