Grünes Bundestagswahlprogramm steht!

Vom 11. bis 13. Juni haben wir unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl online diskutiert und beschlossen. Für uns war auch dieses Mal unser Bundestagskandidat Sebastian Grässer mit dabei, unterstützt durch ein diskussionsfreudiges Team von Ersatzdelegierten  - auch aus Rheinstetten. Unser Plan steht, was wir in den nächsten Jahren umsetzen wollen, um den Aufbruch in das entscheidende Jahrzehnt zu schaffen. Wir wollen die Grundlagen für klimagerechten Wohlstand schaffen, sozial, in einem starken Europa.

Mit Annalena Baerbock haben wir die erste Kanzlerkandidatin unserer Geschichte nominiert. Ihre richtungsweisende Rede war der Höhepunkt des Wochenendes. Sie plädierte darin für eine sozial-ökologische Marktwirtschaft als Grundlage für internationale Wettbewerbsfähigkeit, für einen fairen Mindestlohn und für die Einführung eines Energiegelds, das Menschen mit geringem Einkommen und niedrigem CO2-Ausstoß entlastet und sozialen Klimaschutz ermöglicht. Kinder sind keine "kleinen Erwachsenen". Wir brauchen endlich starke Kinderrechte im Grundgesetz. Und eine Kindergrundsicherung. Unfassbar: Jede/r dritte HartzIV-Empfänger/-in ist ein Kind. Dies und vieles mehr wollen wir mit einer grünen Bundesregierung angehen. Mit Annalena  Baerbock und Robert Habeck als Spitzenduo gehen wir jetzt voller Tatendrang in den Wahlkampf um die Führung dieses Landes. In diesem Sommer ist alles drin!

=> Mehr zum Bundestagswahlprogramm