GRÜNE Diskussions- und Fragerunde mit den Kandidat*innen für die OB-Wahl

am 3. Dezember sind wir aufgerufen, eine*n Oberbürgermeister*in für Rheinstetten zu wählen. Der Wahlkampf dafür ist bereit in vollem Gange und euch auch sicher nicht entgangen. Sebastian Schrempp (45, CDU), der aktuelle Amtsinhaber, kandidiert für eine dritte Amtszeit. Eine Herausforderin hat er in der 29-jährigen Isabella Metzke aus Karlsruhe (SPD) gefunden. Weitere Kandidaturen sind bis zum 7. November möglich.

Eine*n GRÜNEN-Kandidat*in für die Wahl zum Oberbürgermeister wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Trotzdem möchten wir uns mit der für unsere Stadt wichtigen Wahl befassen und freuen uns, dass wir sowohl Frau Metzke als auch Sebastian Schrempp als Gäste für unsere nächste OV-Sitzung gewinnen konnten.

Wir laden deshalb alle GRÜNEN und GRÜN-Interessierten herzlich am

16. November um 19 Uhr in das Restaurant Pompeii (Clubhaus Freie Turner Forchheim)

zur

GRÜNEN Diskussions- und Fragerunde mit den Kandidat*innen für die OB-Wahl

ein.

Wir wollen an diesem Abend die beiden Bewerber näher kennenlernen und ihre Ziele und Ideen für Rheinstetten diskutieren. All das soll natürlich insbesondere aus einer GRÜNEN Perspektive geschehen. Wenn euch also interessiert,

• was die Kandidat*innen zu den kommunalen Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bemühungen sagen,
  • welche Gedanken sie zu sozialen Herausforderungen haben und
  • wie sie Rheinstetten zukunftsfähig aufstellen wollen,

dann dürft ihr diesen Abend nicht verpassen! Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, eigene Fragen loszuwerden und den Bewerber*innen im kleineren Rahmen als bei den großen Vorstellungs-Veranstaltungen (vrsl. 20., 22., und 23. November) Impulse mit auf den Weg zu geben.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen! Informieren könnt ihr euch im Vorfeld zur Veranstaltung online auf den Websites von Sebastian Schrempp und Isabella Metzke. Nicht unerwähnt darf an dieser Stelle bleiben, dass die OB-Wahl natürlich im Vorfeld der Kommunalwahl im nächsten Jahr stattfindet. Deshalb werden wir am 16.11. auch nochmal kurz zum Prozedere der Programm-Erstellung und der Listenaufstellung für die Kommunalwahl informieren.