TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen in Rheinstetten

DIE GRÜNE FRAKTION IM KREISTAG

von vorne nach hinten und von links nach rechts:
Otto Mansdörfer, Uwe Rohrer, Uwe Flüß,

Marion Wiede, Inge Ganter,
Birgit Rösner, Ingeborg Brake-Zinecker, Kerstin Futterer,
Eva Zimmermann, Christine Geiger, Dorothea Seufert-Dittes

 

Am 24. Juli wurden auf der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreistags des Landkreises Karlsruhe auch die Mitglieder der 11-köpfigen GRÜNEN Fraktion als Kreisrätinnen und Kreisräte verpflichtet. Als einzige der etablierten Parteien konnten die GRÜNEN Sitze hinzugewinnen (+3 Sitze). Damit ist GRÜN der eigentliche Wahlgewinner bei der Kreistagswahl 2014. Außerdem: 8 der 11 GRÜNEN Kreisräte sind Frauen. Damit stellt allein die GRÜNE Kreistagsfraktion die Hälfte der im Kreistag vertretenen Kreisrätinnen. Zur Fraktionssprecherin wurde Christine Geiger gewählt.

 

Für Rheinstetten vertritt Marion Wiede die GRÜNEN im Kreistag. Ausser im Plenum ist sie im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Regionalverband aktiv.

 

Kontakt:

Marion Wiede

Karlsruher Str. 17 A, Rheinstetten

Tel. 0721-1451675

marion.wiede(at)gmx.de