Waldbegehung?

Nächsten Samstag soll die jährliche Waldbegehung des Gemeinderats stattfinden. Eigentlich hätten wir auch dieses Jahr gerne teilgenommen - denn die Entwicklung unseres Waldes ist uns wichtig. Angesichts weiter steigender Corona-Infektionszahlen haben wir für eine Verschiebung plädiert, da wir es gerade jetzt für besonders wichtig erachten, dass der Gemeinderat mit gutem Beispiel voran geht. Muss die gemeinsame Wald-Radtour jetzt sein - während Krankenhäuser schon wieder Corona-bedingt Operationen verschieben müssen? Dringende Entscheidungen stehen ja nicht an, so dass auch OB Schrempp erfreulicherweise Bereitschaft zu einer Verschiebung signalisierte.
Wir schätzen das Entgegenkommen, die Waldbegehung zu kürzen und den Imbiss zu streichen, halten die Infektionslage aber für zu brisant, um an diesem Termin festzuhalten.

Nach über einem Jahr Corona sind insbesondere viele Familien mit Kindern am Limit. Dennoch müssen wir alle noch etwas durchzuhalten und uns und andere weiter  schützen, bis Impfstoffe und Tests mehr Wirkung entfalten. Wir begrüßen die ergänzenden Test-Angebote in Rheinstetten, bitten aber zu berücksichtigen, dass Schnelltests nur eine nie ganz sichere Momentaufnahme sind und Abstands- und Hygiene-Regeln nicht ersetzen. Gut, dass auch dem Gemeinderat künftig vor allen Sitzungen Schnelltests angeboten werden. Bleiben sie zuversichtlich und gesund!

Babette Schulz, Birgit Mangold, Luca Wernert, Martin Resch, Jan Bittner - Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat