Stadtradeln-Endspurt - und Gemeinderatsthemen nächste Woche

Die Sommerferien nahen und wieder häufen sich kurz vor der Sommerpause des Gemeinderats die Sitzungstermine. Diese Woche beschäftigt sich der Gemeinderat mit dem Investoren- und Architektenauswahlverfahren "Neue Stadtmitte Rheinstetten".  Nächsten Dienstag wird in öffentlicher Sitzung ab 18:30 Uhr unter anderem über Richtlinien zur Förderung der Städtepartnerschaften und über die Gründung eines Beirats für Menschen mit Behinderung beraten sowie die Kriminalitäts- und Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2017 vorgestellt. Interessierte sind willkommen.

Das STADTRADELN läuft noch bis 21. Juli. Wir alle drei sammeln seit 1. Juli Rad-Kilometer und freuen uns sehr, dass inzwischen 283 Radelnde in 25 Teams über 48.000 Rad-Kilometer gesammelt haben - ein guter Klimaschutz-Beitrag. Unser Grünes Team hat mit 31 Mitradelnden aktuell über 7.000 Kilometer erradelt. Unsere Erfahrungen "ganz ohne Auto" sind unter "Stadtradeln-Blog" nachlesbar. Zum Ausklang laden wir Interessierte dazu ein, mit uns diesen Freitag zum Bio-Imker zu radeln und danach beim Grünen Sommerfest mit uns ins Gespräch zu kommen. Auch freuen wir uns über alle, die sich am Samstag der Grünen Radtour zum Hochwasserschutz in Rheinstetten und Ettlingen anschließen.

Wir wünschen weiter fröhliches Radeln und einen schönen Sommer!

Babette Schulz, Claudia Lahn und Martin - Ihre/Eure Grünen im Gemeinderat
Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de