Sommer - Sonne - Wasser - Corona

In den letzten Wochen hat ein Gemeinderatstermin den nächsten gejagt: Waldbegehung, Epplesee, Messe, Klimaschutz und Energiekonzepte, Radverkehr und Grüne Mobilität, Kindergärten und Schulen zu Corona-Zeiten und Perspektiven. Wie kann die Buslinie 106 attraktiver werden? Wir haben dazu einen Antrag eingebracht. Wo sollte in Rheinstetten eine Mitfahrbank aufgestellt werden?

Klimawandel, Sommerhitze und Dürre machen Wald und Natur zu schaffen. Wie unsere Anfrage ergab, ist der Grundwasserspiegel seit Anfang 2017 in Rheinstetten um 3 bis 5 cm, am Epplesee sogar um 16 cm gesunken. Wir appellieren nicht nur an die Besitzer*innen der 906 in Rheinstetten gemeldeten Brunnen, möglichst sorgsam mit der kostbaren Ressource Wasser umzugehen. Wir freuen uns auf die Umsetzung des Landesnaturschutzgesetzes auch bei uns: weniger Pflanzenschutzmittel, Erhalt von Artenvielfalt und Streuobstwiesen, mehr Blühendes statt Schottergärten.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen - trotz Corona-Rahmenbedingungen - eine erholsame Sommerzeit mit viel Gesundheit, Freude und Gelegenheiten, Kraft zu schöpfen. Bitte nehmen Sie weiter aufeinander Rücksicht - und bleiben Sie gesund!

Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Luca Wernert, Jan Bittner - Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

www.gruene-rheinstetten.de