Rückblick - und Aufbruch!

Seit Dienstag sieht der Gemeinderat ganz anders aus! Zehn „Neue“ werden künftig die Ratsarbeit mitgestalten. Der Rat wird deutlich jünger - was uns riesig freut. Von uns Grünen tragen Luca Wernert und Jan Bittner (beide 20) deutlich zur Verringerung des Altersschnitts bei. Allerdings wird der neue Rat leider noch „männlicher“: Mit Babette Schulz und der neu gewählten Birgit Mangold stellen wir zu zweit die Hälfte aller vier im neuen Gemeinderat sitzenden Frauen... Das muss sich künftig ändern! Durch den Wiedereinzug von Babette Schulz (10 Jahre im Rat) und Martin Resch (2 Jahre im Rat) kann die Fraktion an umfassende Ratserfahrungen und Positionen anknüpfen.

Unser ganz herzlicher Dank gilt Claudia Lahn für ihre engagierte und kompetente fünfjährige Fraktions- und Ratsarbeit. Wir werden insbesondere ihre Expertise in Kulturfragen und ihre sachliche und verbindliche Art sehr vermissen. Mit erfreulichem Rückenwind - für den wir uns nochmals herzlich bei unseren Wähler*innen bedanken - blicken wir zu fünft nach vorn und freuen uns darauf, Akzente unseres Wahlprogramms in die Ratsarbeit einzubringen. Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar.

Babette Schulz, Martin Resch, Birgit Mangold, Luca Wernert, Jan Bittner -
Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat