Kommunal- und Europawahl - Grün gewinnt!

Die Rheinstettener Grünen bedanken sich bei allen Wähler*innen, die ihnen bei den Wahlen am vergangenen Sonntag ihr Vertrauen geschenkt haben! Mit 40.670 Stimmen (20,94 %) konnten wir unser Ergebnis gegenüber der Gemeinderatswahl 2014 um fast 7% steigern. Die Grüne Fraktion ist damit künftig mit 5 Sitzen im Rheinstettener Gemeinderat vertreten. Wir gratulieren Babette Schulz, Luca Wernert, Birgit Mangold, Jan Bittner und Martin Resch ganz herzlich zur Wahl.

Auch über das Rheinstettener Ergebnis bei der Europawahl freuen wir uns sehr. Mit 21,99 Prozent der Stimmen liegen wir über dem Bundesdurchschnitt! Nahezu doppelt so viele Wähler*innen wie bei der letzten Europawahl stimmten bundesweit für Klimaschutz, Bewahrung der Artenvielfalt und für ein soziales, gerechtes und weltoffenes Europa. Ein deutliches Signal für uns, diesen Auftrag anzunehmen und unseren Weg mit Energie weiterzuverfolgen.

Vielen Dank an alle, die uns im Wahlkampf unterstützt haben!