video_label

Grüne Haushaltsrede

Letzten Dienstag hat der Gemeinderat über den Kommunalhaushalt 2017 abgestimmt. In unserer Haushaltsrede haben wir wieder zahlreiche wichtige Themen angesprochen, die 2016 geprägt haben und 2017 beeinflussen werden: das generalsanierte Schulzentrum, die freudig erwartete Ganztagsgrundschule, das trotz aller demographischer Herausforderungen erfreulich bunte Vereinsleben, der engagierte Jugendgemeinderat, Integration und Miteinander, Radverkehr und Carsharing… und mehr. Vieles hat sich in Rheinstetten positiv entwickelt.

Mit Sorge verfolgen wir jedoch die Tendenz, so rasch wie möglich immer mehr Grün- und Freifläche gegen Gewerbe-, Wohn- und Verkehrsflächen einzutauschen. Das vorliegende Konzept für die "Stadtmitte" samt eingeplanter Fernwärme, zu großem Supermarkt und fragwürdigem Verkehrskonzept überzeugt in der vorliegenden Fassung nicht. Wir haben daher dem Haushalt nicht zugestimmt.

Wer mit uns über diese oder andere Themen diskutieren möchte, ist uns herzlich willkommen. Wir treffen uns montags um 18 Uhr in der Alten Schule zur Fraktionssitzung. Zur Terminabstimmung bitte kurze Info an fraktion@gruene-rheinstetten.de

Babette Schulz, Claudia Lahn und Armin Zwirner –
Eure/Ihre Grünen im Gemeindera

expand_less