Fasching - GRÜNER FRAUENTAG - Bunt statt Braun

Besonders erfreut haben wir gesehen, dass beim Forchheimer Faschingszug neben vielen anderen mindestens drei urgrüne Anliegen an uns vorbeizogen: eine Regenbogen-Fußgruppe für Vielfalt, ein kreativer Wagen mit dynamischer Fußgruppe mit klarem Plädoyer für mehr erneuerbare Energien und ein SOS-Appell für weniger Plastik im Meer.

GRÜNER FRAUENTAG - Sonntag, 8. März, 15 - 18 Uhr

Mit Mikroplastik im Meer haben sich auch Wissenschaftlerinnen verschiedener Länder befasst. Über ihre spannende Frauen-Segelexpedition wird eine Rheinstettenerin bei unserer Grünen Frauentags-Veranstaltung am 8. März berichten. Darüber hinaus wird es um FAST FASHION und ihre Folgen gehen. Dabei wollen wir mit Photo-Vorträgen und Diskussion den Bogen von den Produktionsbedingungen bis zum Kleidungsrecycling schlagen. Wie sinnvoll sind unsere Kleidercontainer in Rheinstetten? Was kann jede*r von uns tun? Wir freuen uns am 8. März ab 15 Uhr in der Schwarzwaldschule auf Beiträge von Sträffer-Frauen, Kleidertauschbörse und kreativen Ideenaustausch.

BUNT STATT BRAUN

Interesse, am Workshop "Antworten auf rechte Parolen"  am 27. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus teilzunehmen? - Hanau und Thüringen mahnen: Wehret den Anfängen!

Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Luca Wernert, Jan Bittner

Eure/Ihre Grünen im Gemeinderat