video_label

Gegen Gewalt

Mit Entsetzen haben wir am Samstag aus den BNN von den Angriffen auf unseren Gemeindetratskollegen Nikolas Karanikolas und seine Familie erfahren. Gewalt hat in Rheinstetten keinen Platz und wird von uns aufs Schärfste verurteilt.

Leider gibt es noch widersprüchliche Aussagen zu den Vorfällen am Rosenmontag. Umso wichtiger war es uns, gestern Abend mit Nikolas Karanikolas persönlich zu sprechen und ihm unsere Anteilnahme auszudrücken. 

Die Aufklärung der Motive und Hintergründe der Geschehnisse muss so schnell wie möglich erfolgen. Dies haben wir mit unserer gestrigen Anfrage an die Verwaltung bekräftigt. Wir hoffen, dass Zeug*innen des vorhergehenden Vorfalls in Neuburgweier alsbald die offenen Fragen beantworten werden.
Unabhängig davon, welche Rolle fremdenfeindliche Motive und/oder die politischen Aktivitäten unseres Ratskollegen gespielt haben - Gewalt und rassistische Parolen sind inakzeptabel. Wir werden daher in Rheinstetten mit allen, die sich anschließen, weiter für Vielfalt und Toleranz, sowie gegen Gewalt, Hass und rechte Hetze eintreten. 

 

Apropos Vielfalt: Diesen Sonntag, 8. März ist internationaler Frauentag!

- Mehr dazu unter Parteien.

 

Luca Wernert, Babette Schulz, Birgit Mangold, Martin Resch, Jan Bittner

Eure und Ihre Grünen im Gemeinderat

 

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de

www..gruene-rheinstetten.de

expand_less