Gratulation für Barbara Saebel zum Einzug in den Landtag

Nach einem spannenden Wahlabend stand das in unserem Wahlkreis lange nicht für möglich gehaltene Ergebnis fest: Unsere Kandidatin Barbara Saebel hat mit 29,5 % der Stimmen das Direktmandat im Wahlkreis Ettlingen errungen. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg!

 

In Rheinstetten wurde die Grüne Landespolitik mit 29% bestätigt – in Mörsch sogar mit 30%! Wir freuen uns sehr über dieses beeindruckende Votum und bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen! Ebenso erfreut sind wir über das beeindruckende Gesamtergebnis von Bündnis 90/ Die Grünen von 30,3 % in Baden-Württemberg.

 

Wermutstropfen ist allerdings das Abschneiden unseres Wunschkoalitionspartners SPD. Entsetzt und besorgt sind wir über das starke Abschneiden der AfD und die Rheinstettener Stimmen für weitere Parteien am rechten Rand. Damit werden wir uns auseinander setzen müssen. Es zeigt aber auch, wie wichtig es ist, weiterhin leidenschaftlich für eine menschenfreundliche und weltoffene Gesellschaft einzutreten. Gerade in der Flüchtlingspolitik will Grüne Politik nichts beschönigen, weist aber Panikmache und Hetze entschieden zurück.