TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen in Rheinstetten

KOMMUNALWAHL 2014

Tolles Wahlergebnis für Bündnis90/Die Grünen Rheinstetten

Mit 13,97% konnten wir unser Ergebnis von 2009 um ein Plus von 2,11% steigern. Auf Anhieb schaffte Claudia Lahn neben Babette Schulz und Armin Zwirner den Sprung in den Gemeinderat. Babette Schulz konnte ihre Stimmenzahl um 940 Stimmen erhöhen. Armin Zwirner hielt sein Wahlergebnis von 2009 nahezu konstant. -> weiter

Grüner Wahlkampfausklang

Am 23. Mai möchten wir allen interessierten Bürgern nochmals die Chance geben, unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu treffen und in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen. Für musikalische Zwischentöne werden ab 19 Uhr die Rheinstettener Nachwuchsband GreyScale sorgen sowie ab 20 Uhr die Band Djitu d’An.

Wahlkampfhöhepunkt mit Winfried Kretschmann, Rebecca Harms und Maria Heubuch

Zum Europawahlkampf-Höhepunkt der Landes-Grünen hat sich Politik-Prominenz angesagt. Im Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe sprechen ab 19 Uhr die Grünen-Spitzenkandidatin für das EU-Parlament, Rebecca Harms, die baden-württembergische Landwirtin und Kandidatin für die Europawahl, Maria Heubuch, sowie Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

-> Flyer (pdf, 5,1 MB)

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Auf unserer Internetseite stellen wir alle Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl 2014 für Bündnis90/Die Grünen kandidieren. -> weiter

Grünes Wahlprogramm verabschiedet !

Eine Wochenend-Klausurtagung im Januar in der Aschenhütte Bad Herrenalb bildete den Auftakt zu intensiven inhaltlichen Debatten, deren Ergebnisse nun in ein 20 Seiten starkes Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai eingeflossen sind.
-> weiter

Grüne Kommunalwahlliste steht!

In ihrer Sitzung am 30.01.2014 wählten die Mitglieder unseres Ortsverbandes 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der Kommunalwahl im Mai für einen Sitz im Gemeinderat zur Wahl stellen werden. -> weiter

Marion Wiede, Ludwig Schulz und Natalie Rapka kandidieren für den Kreistag

Am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder der Grünen Kreisverbände Karlsruhe-Land und Ettlingen die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl 2014 gewählt. Aus Rheinstetten wollen sich Marion Wiede, Ludwig Schulz und Natalie Rapka für Grüne Ideen im Kreistag einsetzen. -> weiter

Kommunalwahl und Europawahl 2014

Am 25. Mai 2014 finden in Baden-Württemberg Wahlen zum Kreistag, Gemeinderat und Ortschaftsrat sowie die Wahl des Europäischen Parlaments statt. Bündnis90/Die Grünen werden jeweils mit eigenen Wahlvorschlägen in das Wahljahr starten.