TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen in Rheinstetten

DEMOKRATISCHES RHEINSTETTEN

Mehr Transparenz

Keine Beteiligung ohne Transparenz: Die Bürgerinnen und Bürger können sich nur in ihrer Kommune einbringen, wenn sie zeitnah und umfassend über alle wichtigen Projekte informiert werden. Gemeinderat und Verwaltung müssen sich aktiv darum kümmern, dass alle Teile der Bevölkerung Zugang zu allen wichtigen Informationen bekommen. Wir freuen uns, dass die Gemeinde unserer Forderung nach der Bereitstellung von Gemeinderatsunterlagen im Internet endlich nachgekommen ist. Allerdings sollte die Rheinstetten-Internetpräsenz noch deutlich benutzerfreundlicher gestaltet werden.

 

Über Zeitung, Amtsblatt oder Bürgerversammlungen werden nicht alle im Ort lebenden Gruppen erreicht. Gemeinderat und Verwaltung müssen deshalb weitergehende Informationsangebote bereitstellen. Wir setzen uns für neue Formen der Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinderat und Verwaltung ein, z.B. Onlineforen und Gesprächsforen mit Gemeinderatsmitgliedern.