TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen in Rheinstetten

Aktionstag Plastik-Müll mit Barbara Saebel MdL
Samstag, 17. November 2018
Uhrzeit: 10:00 - 16:00

 

10.00 - 12.00 Uhr Infostand in Rheinstetten-Forchheim

an der Karlsruher Straße zwischen Badischer Backstube und Apotheke - mit Plastik-Quiz. Mit dabei: ein Müllmonster!

15.00 Uhr Besuch Unverpackt-Laden in Ettlingen

Badener-Tor-Straße 13-15, 3 Gehminuten vom Schloss entfernt

Dort lassen wir uns von der Inhaberin Antonia Wucknitz erklären, wie das Einkaufen ohne unnötigen Verpackungsmüll funktioniert. Selbstverständlich könnt ihr das Ganze dann auch selbst direkt ausprobieren. Bringt also leere Tupperdosen, Flaschen und Tüten mit ...

Mit dabei sein wird unsere Landtagsabgeordnete Barbara Saebel. Nutzt die Gelegenheit für euere Fragen, was die Politik für die Lösung des Plastik-Müll-Problems tun kann und was die Grünen hierzu planen.

Gemeinsame Anfahrt ab Rheinstetten:
- mit dem Fahrrad: 14.15 Uhr Treffpunkt S2-Haltestelle Hauptstraße
- mit dem Bus: Treffpunkt 13:45 Haltestelle Mörsch-Rösselsbrünnle (Abfahrt Bus 106 um 13.56 Uhr. Wir kommen so frühzeitig an, dass vor dem Ladenbesuch noch Zeit für einen kleinen Bummel und einen Kaffee bleibt. Rückfahrt ab Ettlingen Stadt: 16.12 Uhr, 17.12 Uhr, 18.14 Uhr)