Frohes Neues Jahr!

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Besonders gefreut haben wir uns etwa über die Eröffnung der ersten Fahrradstraße in Rheinstetten - ein weiterer Schritt in Richtung mehr nachhaltige Mobilität. Erfreulich ist auch, dass Rheinstetten weitere nachgefragte Kinderbetreuungsplätze ausbaut. Allerdings müssen diese auch für alle Familien gut erschwinglich sein.

Wie stellt sich Rheinstetten dem Klimawandel? Was können wir gegen das Artensterben tun? 62 Hektar - 88 Fußballfelder - werden täglich in Deutschland neu als Verkehrs- und Siedlungsfläche ausgewiesen. Wie gehen wir mit unseren letzten nicht überbauten Flächen um? Dies und vieles mehr hat uns 2018 beschäftigt und wird uns auch 2019 weiter begleiten.

Herzlichen Dank allen, die uns 2018 unterstützt haben!

Wir wünschen Ihnen und Euch allen einen fröhlichen Jahreswechsel mit Zeit zum Feiern und zum Innehalten - und alles Gute für das kommende Jahr!

Babette Schulz, Martin Resch und Claudia Lahn - Ihre/eure Grünen im Gemeinderat

Kontakt: fraktion@gruene-rheinstetten.de