TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Babette Schulz (Fraktionsvorsitzende)
Claudia Lahn
Martin Resch

Unter der Rubrik "Gemeinderat aktuell" berichten unsere beiden Grünen Vertreter/innen, Babette Schulz und Armin Zwirner, regelmäßig im Amtsblatt der Stadt Rheinstetten über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Wir nennen diese Rubrik "Die Grüne Viertelseite". Alle dort veröffentlichten Beiträge finden Sie auch online hier. -> weiter

Wir sind mit dem Anspruch angetreten, unsere Gemeinderatstätigkeit möglichst transparent zu gestalten.  Hier können Sie unsere Anfragen und von uns initiierte oder unterstützte Anträge nachlesen und mitverfolgen. -> weiter

Traditionell wird am Ende des Jahres der kommunale Haushalt durch den Gemeinderat verabschiedet. Der Gemeinderat übt mit diesem Hoheitsrecht eine seiner wichtigsten Aufgaben aus und es werden Ziele für das nächste Jahr gesetzt. Lesen Sie in den Haushaltsreden, inwieweit sich im jeweiligen Haushalt Grüne Ideen wiederfinden. -> weiter

Ab 22. Juli vertreten wir nun, dank unserer Wählerinnen und Wähler, zu dritt als Fraktion die Grünen im Gemeinderat! Da für die eine oder den anderen sicher interessant ist, welche Schwerpunkte wir uns jeweils setzen, hier ein kleiner Überblick.

-> weiter