TwitterFacebookYoutubeFlickrRSS-Feed

Die Grünen in Rheinstetten

Grüne Haushaltsrede

In seiner letzten Sitzung vor Weihnachten hat der Gemeinderat den Haushalt für das Jahr 2018 verabschiedet. Der Haushalt schließt mit hohem Schuldenstand ab, was anlässlich der akuten und dringend anstehenden Investitionen über und unter der Erde naheliegt. Daher haben wir Grünen zahlreiche Einsparvorschläge, unter anderem beim Stellenplan, Bauhof-Umzug, Hallenbad, Keltenhalle, der Straßenkehrmaschine und beim geplanten Umzug des Gemeinderats, erfolgreich eingebracht oder unterstützt. Der vorliegende Haushalt enthält aber auch erfreulich viele wichtige Ansätze, die Rheinstetten für Mensch, Natur und Lebensqualität auf den Weg bringt. Trotz deutlicher Kritik insbesondere an Flächenpolitik und Stadtmitte-Planung haben wir dem Kommunalhaushalt und dem Wasser-Haushalt für 2018 zugestimmt.

Die komplette Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden, Babette Schulz, steht als pdf (702 kb) zum Download zur Verfügung.