Stadtradeln Rheinstetten: Einladung zum Mitradeln!

Auch dieses Jahr beteiligen wir Grüne uns erneut mit einem Team beim Rheinstettener "Stadtradeln für ein gutes Klima" und sammeln im "Grünes Klimaschutzteam" einzeln und gemeinsam Radkilometer. Wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen!

Warum Stadtradeln? Weil es Lust darauf macht, allein und im Team an frischer Luft Radkilometer zu sammeln. Es lädt ein, Alltagsradeln bewusster zu erleben und sich noch etwas häufiger als sonst in den Sattel zu schwingen. Es ist beeindruckend, wie viele Wege in diesen drei Wochen plötzlich radelbar sind. Uns geht es um möglichst sicheres Alltagsradeln, für das wir die Rahmenbedingungen weiter verbessern wollen. Dazu gehören eine fahrradfreundliche Wegeführung, die im Einklang mit Natur- und Artenschutz und Fußverkehr steht, mehr Fahrradstraßen, Radstreifen, mehr taugliche Radständer,… - Anregungen für ein fahrradfreundlicheres Rheinstetten willkommen!

=> Hier der Direktlink zum Anmelden und Mitradeln!