Die Grünen in Rheinstetten

GRÜNE IM BUND, LAND, KREIS

Der KV Ettlingen ist untergliedert in die Stadt- und Ortsverbände Ettlingen, Malsch und Rheinstetten. Auf der Internetseite http://www.gruene-ettlingen.de informiert er über seine Aktivitäten, seine Struktur, Termine und über die Arbeit in den Ortsverbänden.

Am 24. Juli 2014 wurden auf der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreistages des Landkreises Karlsruhe auch die Mitglieder der 11-köpfigen GRÜNEN Fraktion als Kreisrätinnen und Kreisräte verpflichtet. Für Rheinstetten vertritt Marion Wiede (2. Reihe v. vorne, 1. v. links) die GRÜNEN im Kreistag. Ausser im Plenum ist sie im Ausschuss für Umwelt und Technik und im Regionalverband aktiv.

Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Baden-Württemberg stellt sich unter http://www.gruene-bw.de vor. Hier erhalten Sie u.a. Informationen zu Themen, zur Partei, zu den Abgeordneten und zur Regierung.

Unter www.gruene.de werden die Partei, ihre Themen, ihre Aktivitäten im Bundestag sowie ihr Vorstand vorgestellt.

energiewende
gruene geschichten