AUS DEM GEMEINDERAT - DIE GRÜNE VIERTELSEITE

Ausschussbesetzung – wer macht was?

Ab 22. Juli vertreten wir nun – dank unserer Wählerinnen und Wähler zu dritt als Fraktion die Grünen im Gemeinderat! Wir freuen uns, die im Rat besprochenen Themen nun auf drei Köpfe und sechs Schultern aufteilen zu können. Und da für die eine oder den anderen sicher interessant ist, welche Schwerpunkte wir uns jeweils setzen, hier ein kleiner Überblick:

Im beschließenden Ausschuss für Umwelt und Technik werden uns voraussichtlich Claudia Lahn und Armin Zwirner vertreten, Babette Schulz wird Mitglied des Verwaltungs- und Finanzausschuss. Armin Zwirner vertritt uns darüber hinaus im Umlegungs- sowie im Jugendausschuss und wird stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Claudia Lahn wird Mitglied im Ausschuss für Demographiefragen, im Agendarat und im Museumsbeirat. Zusätzlich wird sie für uns Grüne an Verkehrsschauen teilnehmen. Babette Schulz vertritt uns im Personal- und im Kindergarten-Koordinierungsausschuss sowie – gemeinsam mit Claudia Lahn – im Agendarat. Als Fraktionsvorsitzende wird sie die Grünen im Ältestenrat vertreten.

Epplesee: Im letzten Ausschuss für Umwelt und Technik wurde über die Situation am Südufer des Epplesees berichtet. In dem BNN-Artikel dazu vorab wurde OB Schrempp mit für uns sehr befremdlichen Äußerungen über homosexuelle Menschen zitiert. Wir werden uns ein eigenes Bild über die Situation vor Ort machen und dann Stellung beziehen.

Wir heißen die „Neuen“ im Rat herzlich willkommen und freuen uns – wo möglich und gewünscht – auf gute Zusammenarbeit im Gemeinderat!

Wir wünschen Ihnen und Euch allen einen wunderschönen erholsamen Sommer!

Babette Schulz, Armin Zwirner und Claudia Lahn –

Ihre/Eure Grünen im Gemeinderat