Bilderleiste
Ortsverband Rheinstetten IN RHEINSTETTEN ZUHAUSE

AKTUELL

Veranstaltung mit Dr. Gisela Splett MdL zum Flächenverbrauch. Hierzu möchten wir Sie und Euch herzlich einladen am Freitag, 11. April, 19:30 Uhr ins Technische Rathaus, Badener Str. 1, Rheinstetten-Mörsch. -> weiter

Weitere Meldungen

Die vom Ortsverband am 8. März veranstaltete Radtour um den Polder Bellenkopf-Rappenwört kam bei den Mitradelnden sehr gut an. Sie zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl der durch den geplanten Polder bevorstehenden Veränderungen. Auf Grund des großen Interesses befindet sich derzeit eine zweite Tour in der Planung. -> weiter

Im Rheinstettener Stadtteil Forchheim-Silberstreifen wohnen seit einigen Monaten zahlreiche Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises Karlsruhe am Kutschenweg. In der aktuellen Diskussion über Flüchtlingspolitik, Asylrecht und Gemeinschaftsunterkünfte wird oft über Flüchtlinge, aber nicht mit ihnen gesprochen. -> weiter

Der Grüne OV Rheinstetten veranstaltet am 8. März 2014 eine Radtour durch den zukünftigen Rückhalteraum Bellenkopf-Rappenwört. Dabei soll an wichtigen Punkten gezeigt werden, wie sich die Landschaft verändern wird und wo Konflikte zwischen Land, Naturschutz und betroffenen Anwohnern bestehen.  -> weiter

In ihrer Sitzung am 30.01.2014 wählten die Mitglieder unseres Ortsverbandes 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der Kommunalwahl im Mai für einen Sitz im Gemeinderat zur Wahl stellen werden. -> weiter

Seit Jahresbeginn sorgt eine Onlinepetition gegen das Thema "Akzeptanz sexueller Vielfalt" im Schulunterricht, das in den Bildungsplan 2015 des Landes Baden-Württemberg aufgenommen werden soll, für kontroverse Diskussionen.

-> weiter

16.01.2014

Was ansteht

Mit einer nicht öffentlichen Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses nimmt auch unser Gemeinderat diese Woche seinen Sitzungsreigen auf. Bis zu den Kommunalwahlen werden uns einige zentrale Themen noch intensiv beschäftigen. -> weiter