Bilderleiste
Ortsverband Rheinstetten IN RHEINSTETTEN ZUHAUSE

AKTUELL

Unterschriftensammlung gegen Freihandelsabkommen TTIP und CETA – europaweiter Aktionstag am 11. Oktober

TTiP, Ceta, Schiedsgerichte, Chlorhühnchen? Was kommt wirklich, wem nützen diesen Abkommen und welche Folgen haben sie für Politik und Gesellschaft? Auch der Grüne OV Rheinstetten wird sich am Aktionstag mit einer Unterschriftensammlung beteiligen. -> weiter

Straßen – nach wem benannt?

Wussten Sie, dass mindestens 57 Straßen in unserer Gemeinde nach Männern benannt sind - und gerade mal 9 nach Frauen? - In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats stand eine Straßenbenennung auf der Tagesordnung. -> weiter

Wichtiger Schritt für die Inklusion

Nach intensiven Beratungen hat die grün-rote Koalition Eckpunkte für eine bessere Inklusion von behinderten Kindern in die Gesellschaft erarbeitet. -> weiter

Ausschussbesetzung – wer macht was?

Ab 22. Juli vertreten wir nun – dank unserer Wählerinnen und Wähler - zu dritt als Fraktion die Grünen im Gemeinderat! Da für die eine oder den anderen sicher interessant ist, welche Schwerpunkte wir uns jeweils setzen, hier ein kleiner Überblick.

-> weiter

Nächstes Treffen am Do 31.07.2014

Der OV Rheinstetten trifft sich am Donnerstag, 31.07.2014, ab 20 Uhr im Akropolis / Bernhardushalle, Forchheimer Str. 3, Mörsch. Themen sind u.a. Planungen für das 2. Halbjahr 2014, künftige Zusammenarbeit zwischen Fraktion und OV sowie Ausblick auf die im Herbst anstehenden Vorstandswahlen. -> weiter

Tolles Wahlergebnis für Bündnis90/Die Grünen Rheinstetten