Bilderleiste
Ortsverband Rheinstetten IN RHEINSTETTEN ZUHAUSE

Nächstes Treffen am Do 31.07.2014

Der OV Rheinstetten trifft sich am Donnerstag, 31.07.2014, ab 20 Uhr im Akropolis / Bernhardushalle, Forchheimer Str. 3, Mörsch. Themen sind u.a. Planungen für das 2. Halbjahr 2014, künftige Zusammenarbeit zwischen Fraktion und OV sowie Ausblick auf die im Herbst anstehenden Vorstandswahlen. -> weiter

Tolles Wahlergebnis für Bündnis90/Die Grünen Rheinstetten

Mit 13,97% konnten wir unser Ergebnis von 2009 um ein Plus von 2,11% steigern. Auf Anhieb schaffte Claudia Lahn neben Babette Schulz und Armin Zwirner den Sprung in den Gemeinderat. -> weiter

Grüner Wahlkampfausklang

Am 23. Mai möchten wir allen interessierten Bürgern nochmals die Chance geben, unsere Kandidatinnen und Kandidaten zu treffen und in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen. Für musikalische Zwischentöne werden ab 19 Uhr die Rheinstettener Nachwuchsband GreyScale sorgen sowie ab 20 Uhr die Band Djitu d’An.

Radtour durch den geplanten Polder Bellenkopf-Rappenwört mit Alexander Salomon MdL am Sonntag, 18. Mai 2014

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Rheinstetten veranstaltet am 18. März 2014 erneut eine Radtour durch den zukünftigen Rückhalteraum Bellenkopf-Rappenwört.

-> weiter

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Auf unserer Internetseite stellen wir alle Kandidatinnen und Kandidaten vor, die bei der Kommunalwahl 2014 für Bündnis90/Die Grünen kandidieren. -> weiter

Grünes Kommunalwahl-Programm steht!

Eine Wochenend-Klausurtagung im Januar in der Aschenhütte Bad Herrenalb bildete den Auftakt zu intensiven inhaltlichen Debatten, deren Ergebnisse nun in ein 20 Seiten starkes Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 25. Mai eingeflossen sind.

-> weiter

Alexander Bonde: Grüne Politik für Baden-Württemberg

Kommen Sie ins Gespräch mit Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am 24. April, 19 Uhr im Karl-Still-Haus, im Ferning 8, Ettlingen.

Grün regiert - reden Sie mit!

-> Plakat anzeigen

Bauflächen grenzenlos? Umdenken! Bericht zur Veranstaltung mit Gisela Splett MdL

Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Freitag ins Technische Rathaus, um mit Staatssekretärin Gisela Splett MdL über das Thema "Flächenverbrauch" zu diskutieren. -> weiter

Grüne Termine Rheinstetten