Bilderleiste
Ortsverband Rheinstetten IN RHEINSTETTEN ZUHAUSE

Straßen – nach wem benannt?

Wussten Sie, dass mindestens 57 Straßen in unserer Gemeinde nach Männern benannt sind - und gerade mal 9 nach Frauen? - In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats stand eine Straßenbenennung auf der Tagesordnung. -> weiter

Wichtiger Schritt für die Inklusion

Nach intensiven Beratungen hat die grün-rote Koalition Eckpunkte für eine bessere Inklusion von behinderten Kindern in die Gesellschaft erarbeitet. -> weiter

Ausschussbesetzung – wer macht was?

Ab 22. Juli vertreten wir nun – dank unserer Wählerinnen und Wähler - zu dritt als Fraktion die Grünen im Gemeinderat! Da für die eine oder den anderen sicher interessant ist, welche Schwerpunkte wir uns jeweils setzen, hier ein kleiner Überblick.

-> weiter

Nächstes Treffen am Do 31.07.2014

Der OV Rheinstetten trifft sich am Donnerstag, 31.07.2014, ab 20 Uhr im Akropolis / Bernhardushalle, Forchheimer Str. 3, Mörsch. Themen sind u.a. Planungen für das 2. Halbjahr 2014, künftige Zusammenarbeit zwischen Fraktion und OV sowie Ausblick auf die im Herbst anstehenden Vorstandswahlen. -> weiter

Tolles Wahlergebnis für Bündnis90/Die Grünen Rheinstetten